Das Handwerk ist eine bedeutende Säule der regionalen Wirtschaft und unserer Gesellschaft

Um den Dialog zwischen Politik und Handwerk zu fördern und die Zusammenarbeit zu stärken, veranstaltete die Kreishandwerkerschaft Offenbach am 17. Mai 2023 ihr traditionelles Handwerkerfrühstück. Als Gastredner konnte Finanzminister Michael Boddenberg gewonnen werden.

Das Handwerkerfrühstück bot den Handwerkerinnen und Handwerkern aus Offenbach und Umgebung eine gute Gelegenheit, sich in einem informellen Rahmen mit politischen Entscheidungsträgern auszutauschen. Die Veranstaltung fand im „Haus des Handwerks“ in Offenbach Bieber statt.

Nach der Begrüßung durch Kreishandwerksmeister Dennis Kern und dem Grußwort der Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main Susanne Haus, folgte die Gastrede von Finanzminister Michael Boddenberg. Er betonte dabei die Bedeutung des Handwerks für die regionale Wirtschaft und würdigte die Leistungen der Handwerkerinnen und Handwerker. Er hob die Notwendigkeit hervor, die Zusammenarbeit zwischen Politik und Handwerk zu stärken und gemeinsame Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu finden.

Im Anschluß an die Schlußworte von Uwe Czupalla, Geschäftsleitung der Kreishandwerkerschaft, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bot dabei die perfekte Grundlage für produktive Gespräche und Networking.

Uwe Czupalla äußerte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung und sagte: „Das Handwerkerfrühstück hat gezeigt, wie wichtig der Austausch zwischen Politik und Handwerk ist. Wir danken Finanzminister Michael Boddenberg für seine inspirierende Rede und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr kommen.“

Die Kreishandwerkerschaft Offenbach wird weiterhin daran arbeiten, die Interessen des Handwerks zu vertreten und die Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Verbänden mit dem Handwerk zu stärken.

Mitgliederbereich KHS
×