Ausbildungsmesse FFN

Am 01.03. war es wieder soweit. Die 2. Ausbildbildungsmesse von der Standortinitiative FFN e.V. mit dem Motto"Für Dich und deine Zukunft!" wurde veranstaltet. Gewerke wie Steinmetz, Glaser, Handwerkskammer Frankfurt und Firmen wie TK Aufzüge, Stadt Frankfurt und natürlich unsere Innung waren vertreten. Aussen auf dem Parkplatz stand in der 1. Reihe unser Metallmobil. Unser Stand bestand aus 5 Plakaten, ein mobiler Werktisch, Sitzgelegenheit und 2 Lastenfahrräder (Metallbau Genzel und Schlosserei Bruo Spohner). Es wurden eifrig Flaschenöffner mit Name gestanzt und ab 12 Uhr war Rose hämmern angesagt. Durch den Warnstreik des ÖPNV war es für die Schüler und Interessierte schwer die Fabriksporthalle W80 in der Wächtersbacher Str. 80 Frankfurt / Fechenheim zu erreichen und wieder die Rückfahrt zu organiseieren. Aber es waren noch bis 15 Uhr gute Gespräche.

Über die Standortinitiative FFN e. V.:

Die Standortinitiative Frankfurter Osten Nachhaltig e. V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen in den Gewerbegebieten Fechenheim-Nord und Seckbach. Gemeinsam im starken Verbund soll der Standort gefördert und zukunftsfähig gemacht werden. Die Themenfelder reichen dabei von der nachhaltigen Mobilität über Klimaschutz und Fördermöglichkeiten bis zu Immobilienthemen und Ausbildungsfragen. Aktuell haben sich über 54 Unternehmen der Standortinitiative angeschlossen, die sich aus dem öffentlich geförderten und von der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH gesteuerten Modellprojekt „Nachhaltiges Gewerbegebiet Fechenheim-Nord/Seckbach“ entwickelt hatte.

Text: Gregor Leonhardt

www.frankfurter-osten.de/ausbildungsmesse/